Dienstag, 28. Februar 2017

{Rezension} Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs


  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: PAN Verlag (1. August 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 342651057X
  • ISBN-13: 978-3426510575
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre
Klappentext:
Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist du bereit für dieses Abenteuer?
Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor - doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben - und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob fast erwachsen und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt...

Meine Meinung:
Ich wollte so gerne den Film im Kino sehen, bin aber nicht dazu gekommen. Als mir das Buch dann in der Buchhandlung in die Hände fiel, war es sofort um  mich geschehen. Auch wenn ich es nicht gekannt hätte, hätte ich es des Covers und der enthaltenen Fotografien wegen sofort gekauft. Das ist mal ein Buch, das wirklich auf jeder Seite richtig schön ist.

Zum Inhalt gibt es nicht so viel zu sagen, da wohl jeder die Filmvorschau im Fernsehen oder Kino gesehen hat. Ransom Riggs erzählt eine fantastische Geschichte. Sein Schreibstil ist angenehm flüssig und wunderbar leicht zu lesen. Fantasie ist ja eigentlich nicht mein Lieblingsgenre, aber dieses Buch hat mich trotzdem gefesselt mit seinen liebevollen Details und der tollen Story und las sich deswegen doch viel viel zu schnell zu Ende. Ich freue mich aber auf die beiden anderen Teile und werde mir ganz sicher den Film auch noch ansehen. Er läuft ja zum Glück gerade auf Sky an. Juhu!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen