Sonntag, 18. Januar 2015

{Rezension} Edward - Auf den ersten Blick von Stephenie Meyer

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1700 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 68 Seiten
  • Verlag: Carlsen (24. Juli 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B008M4U48O
Kurzbeschreibung:
Sein Gesicht war fast überirdisch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt. Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht? Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.

Meine Meinung:
Die Biss-Reihe von Stephenie Meyer kennt wohl jeder. Wer es nicht gelesen hat, hat vermutlich die Filme gesehen. Für mich persönlich war der erste Teil "Biss zum Morgengrauen" das schönste Buch/Film dieser Reihe. Ich habe es gelesen und konnte die Szenen direkt vor mir sehen.

Hier in diesem ziemlich kurzen eBook schildert Stephenie Meyer die erste Begegnung von Bella und Edward aus der Sicht von Edward. Die ganze Geschichte gibt es auf ihrer Website im Original zu lesen *klick* . Mein Schulenglisch reicht leider nicht ganz um die ganze Geschichte zu verstehen.

Es war nett den ersten Tag/die erste Begegnung durch Edwards Augen zu erleben...zu erleben wie ihn Bellas Duft fast um den Verstand bringt und seine dunkle Seite wieder zum Vorschein kommt...wie er gegen diese Gefühle ankämpft und welche Szenarien er sich ausmalt. Trotzdem gefällt mir das Ganze aus Bellas Sicht besser. Warum? Vielleicht weil ich ein Mädchen bin und es romantischer mag?! Vielleicht gefällt es mir aber auch nur besser, weil ich diese Version als erstes kennengelernt habe und halt auch den Film kenne.

Für echte Fans ist die gesamte Geschichte, die man auf der Seite von S.Meyer downloaden kann, aber sicher interessant und lesenswert!


1 Kommentar:

  1. Schon als ich das Backcover gelesen habe, war für mich klar: muss ich nicht lesen :/

    Liebste Grüße, Nicole <3
    http://nicolehenzel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen